Willkommen im Board-4You Support Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klicke hier um dich zu registrieren und umfassende Hilfe für Dein Forum zu erhalten.
Board-4you.de - Support Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Board-4you.de - Support Forum » --->. Unser Support. <--- » Fragen und Probleme » Burning Chat ausbauen | Webkicks-Chat: Anzeige "Im Chat online"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Burning Chat ausbauen | Webkicks-Chat: Anzeige "Im Chat online"?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Sternenkind Sternenkind ist weiblich
Fullhost Mitglieder

images/avatars/avatar-1171.png

Forum-Link: http://schattentheat er.net/

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.082
Nächster Level: 100.000

2.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Burning Chat ausbauen | Webkicks-Chat: Anzeige "Im Chat online"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo zusammen, hallo Jürgen,

wir sind nun nach langer Zeit vom Burning-Chat auf einen Webkicks-Chat umgestiegen.
Der Burning-Chat war einfach nicht mehr so gut nutzbar.
Ein Webkicks-Chat ist bereits registriert und im Forum eingebaut.

Nun die Frage: Wo muss der Burning-Chat ausgebaut werden?
Im Header ist er bereits rausgenommen (also der Chat-Button).
Unten gibt es noch die Anzeige "Im Chat online": Wie entferne ich das?

Zweite Frage:
Ist es möglich, die "Im Chat online"-Anzeige auch mit dem Webkicks-Chat zu erstellen?
Geht wahrscheinlich nicht genauso, weil's ja ein externer Link ist.
Ich habe bisher nur die Lösung gefunden, das Login-Fenster als Unterforum einzubauen, aber das sieht dann ein wenig klobig aus. Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man das so schön klein und fein wie hier einbauen kann?
Und was wahrscheinlich gar nicht geht (weil eben ein externer Link), aber ich frage trotzdem mal.. Lässt sich in der "Wer ist wo online"-Anzeige eventuell anzeigen, wer gerade im Chat ist, so wie das vorher im Burning-Chat möglich war?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eventuelle Antworten. fröhlich

(:

Schattentheater Selbsthilfe-Community

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternenkind: 05.01.2018 11:51.

04.01.2018 21:11 Sternenkind ist offline E-Mail an Sternenkind senden Beiträge von Sternenkind suchen Nehmen Sie Sternenkind in Ihre Freundesliste auf

Werbung

Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert und enthält Werbung.

Admin Admin ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-910.jpg

Forum-Link: http://demo.board-4y ou.de

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.162.126
Nächster Level: 202.592.733

2.430.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Unten gibt es noch die Anzeige "Im Chat online": Wie entferne ich das?

Index-Template: $index_useronlinebc entfernen

Zitat:
Ist es möglich, die "Im Chat online"-Anzeige auch mit dem Webkicks-Chat zu erstellen?

Nur so wie Du es schon gemacht hast.

Zitat:
Und was wahrscheinlich gar nicht geht (weil eben ein externer Link), aber ich frage trotzdem mal.. Lässt sich in der "Wer ist wo online"-Anzeige eventuell anzeigen, wer gerade im Chat ist, so wie das vorher im Burning-Chat möglich war?

Das geht wie Du richtig gesagt hast nicht. Ich kann ja auch nicht erkennen wer wann auf spiegel.de oder google.de ist und das im Forum anzeigen. Extern ist extern.

Bitte kein Support per eMail, PN oder Telefon!
04.01.2018 23:36 Admin ist offline E-Mail an Admin senden Homepage von Admin Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf

Fullhost Mitglieder

Themenstarter Thema begonnen von Sternenkind
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Alles klar, danke dir.

(:

05.01.2018 11:52 Sternenkind ist offline E-Mail an Sternenkind senden Beiträge von Sternenkind suchen Nehmen Sie Sternenkind in Ihre Freundesliste auf

Fullhost Mitglieder

Ich habe noch einige Templates zum ausgebauten Burning Chat gefunden. Können die gelöscht (oder vorher irgendwo zwischengesichert) werden?
Und im ACP gibt es bei der Bearbeitung von Benutzergruppen noch die Kategorie "Burning Chat Rechte", aber vielleicht würde sich das auch mit dem Entfernen der Templates aus dem FTP erledigen?

(:

03.02.2018 21:32 Sternenkind ist offline E-Mail an Sternenkind senden Beiträge von Sternenkind suchen Nehmen Sie Sternenkind in Ihre Freundesliste auf

Admin Admin ist männlich
Administrator

Klar kannst Überreste löschen. Und natürlich kannst auch von Templates dies ausbauen wenn es dich stören sollte (group_edit.htm, group_add.htm, group_add_admin.htm). Vorher aber sichern bitte.

04.02.2018 01:28 Admin ist offline E-Mail an Admin senden Homepage von Admin Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf

Fullhost Mitglieder

Okay, danke dir.

Mir ist nur nicht so klar, was ich jetzt mit den Dateien anfange, die du genannt hast. Ich nehme an, sie sind zuständig für die Einstellungen im ACP?

Muss ich die drei Dateien bearbeiten, das entsprechende entfernen und dann wieder einspielen?

(:

04.02.2018 17:56 Sternenkind ist offline E-Mail an Sternenkind senden Beiträge von Sternenkind suchen Nehmen Sie Sternenkind in Ihre Freundesliste auf

Admin Admin ist männlich
Administrator

Am besten lassen wie es ist. Es stört nicht, die Einstellungen wirken nicht mehr und niemand außer Dir sieht das.

Ansonsten müsstest dies in den genannten Templates ausbauen (runterladen, sichern, ausbauen, hochladen). Was nicht schwer ist, aber nicht zwingend nötig.

04.02.2018 19:47 Admin ist offline E-Mail an Admin senden Homepage von Admin Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf

Fullhost Mitglieder

Das finde ich auch besser, bevor da mein Ordnungswahn mit mir durchgeht und ich dann auch eher noch mehr Chaos anrichte. großes Grinsen

Dann danke dir für die Antwort.

(:

04.02.2018 19:50 Sternenkind ist offline E-Mail an Sternenkind senden Beiträge von Sternenkind suchen Nehmen Sie Sternenkind in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Board-4you.de - Support Forum » --->. Unser Support. <--- » Fragen und Probleme » Burning Chat ausbauen | Webkicks-Chat: Anzeige "Im Chat online"?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, Entwickelt von WoltLab GmbH Red-Vision Style © by mar1586,   Board-4you Blue Style © by Allison